Ein toller Tag für alle Mitarbeiter - Der PIK-FAMILY DAY

Von Beginn an wird Teamarbeit und Zusammenhalt bei PIKASS großgeschrieben. Um diesen Teamgeist weiter zu festigen und gemeinsam besondere Erlebnisse zu kreieren, fand am 03.09.2022 der erste PIK-FAMILY DAY statt. Was wir an diesem Tag erlebten und warum wir diesen ab sofort jährlich wiederholen, erfahrt ihr in den heutigen PIK-NEWS.

 

1. Station

Nachdem sich nahezu die gesamte Mannschaft, also alle Mitarbeiter aus Ketsch, Wiesloch und aus dem Homeoffice, in der Nähe der Polizeiwache Heidelberg versammelte, ging es mit dem Bus zu unserer ersten Station des Tages. Das ESCAPIUM in Brühl.

Nach einer ausführlichen Einweisung, teilten wir uns in vier Gruppen auf und versuchten jeweils die Rätsel der Escape Rooms zu lösen. 

Die vier verschiedenen Themenwelten stellten uns vor einige Herausforderungen und waren gleichzeitig megaspannend und amüsant. Daher hier noch einmal herzlichen Glückwunsch an die beiden Teams, die es erfolgreich geschafft hatten, in der vorgegebenen Zeit nach draußen zu kommen.

Natürlich spoilern wir an dieser Stelle keines der Rätsel, damit ihr selbst die Herausforderungen dort erleben könnt. Schaut am besten mal auf der Seite des ESCAPIUMS in Brühl vorbei und verschafft euch einen ersten Eindruck.

Zum ESCAPIUM

2. Station

Nach so viel Action war der nächste Punkt unseres Ausflugs vergleichsweise ruhig. 

Mit dem Bus ging es weiter nach Bad Dürkheim in das Weingut Fitz-Ritter. 

Während der zweistündigen Führung über das traumhafte Gut gab es einiges zu bestaunen. Nicht nur der malerisch angelegte Garten, mit dem ältesten Gingobaum Deutschlands, sondern auch der Rundgang durch die Weinreben lies uns das Weingut so richtig genießen. 

Anschließend durften wir den ersten Sekt des Tages in der OENOSPHÈRE, also der „Unterwelt“ des Gutes verköstigen.

Die weitere Sektprobe ließen wir uns bei leckerem Flammkuchen schmecken, um so nach jedem Gang unsere Geschmacksnerven wieder neu zu justieren. 

Wer mochte, hatte im Anschluss noch die Gelegenheit sich mit seinem Lieblingswein oder -sekt einzudecken. 

Du würdest dir das Weingut gerne selbst einmal anschauen oder eine Wein- oder Sektprobe dort erleben? Wir teilen dir hier gerne den Link zur Website. Hier kannst du zum Beispiel einen Rundflug über das Gut verfolgen oder direkt Termine für dein Event buchen.

Zum Weingut Fitz-Ritter

 

3. Station

Zum Ausklang unseres PIK-FAMILY DAY kehrten wir, wieder zurück in Heidelberg, in die Schilling Roofbar ein.

Dort waren bereits viele schöne Details im PIKASS-STIL, wie beispielsweise einem Welcome-Banner, individuellen Tischkarten und dem GoodieBag, für alle organisiert. 

Bei einem megaleckeren Buffet konnten wir es uns so richtig schmecken lassen und die ausgezeichneten Cocktails dort genießen.

Und wie bestellt, fand an diesem Abend die Heidelberger Schlossbeleuchtung statt.

Das Feuerwerk bestaunten wir von der Terrasse der Location und eine bessere Aussicht hätten wir uns zum Abschluss unseres Events nicht wünschen können.

Wenn du einen leckeren Cocktail mit einem außergewöhnlichen Ausblick genießen möchtest, können wir dir das Schillings wärmstens empfehlen. Auch hierzu lassen wir dir den Link da, damit du dir diese Location selbst in Ruhe anschauen kannst.

Zum Schilling´s

 

Gemeinsam erlebten wir einen wirklich coolen Tag, an dem alles dabei war; Action, Kultur und Beisammensein. Daher bedanken wir uns auch hier nochmal an alle, die diesen Tag so einmalig gestaltet haben und an die jeweiligen Locations, bei denen wir eine tolle Zeit erleben durften.

Da dieses Event unserem Team enorm gutgetan hat, werden wir ab sofort jährlich einen schönen Ausflug gemeinsam unternehmen und halten euch natürlich gerne über unsere Touren auf dem laufenden.

 

Was war dein schönster Betriebsausflug bisher? Schreibs doch mal in die Kommentare und vielleicht bescherst du uns eine tolle Inspiration für unser nächstes Erlebnis.

 

Dein TEAM PIK.

Beitrag mit Tattoo Freunden teilen

Hinterlasse einen Kommentar

ÖFFNUNGSZEITEN

Tattoo-Anfrage

Hairstyle

Mo. – Di.: 12:00 – 19:00 Uhr

Mi. – Do.: 12:00 – 22:00 Uhr

Fr.: 12:00 – 19:00 Uhr

Sa.: 11:00 – 16:00 Uhr

Tattooberatung

Nach Terminvereinbarung

Lounge

Mo. – Sa.: 12.00 – 19.00 Uhr