fbpx

Endlich ist es so weit – Freedom Day im PIKASS -Studio

Zwei Jahre Pandemie haben wir alle hinter uns. Von weitreichenden Hygienemaßnahmen über einschneidende Kontaktbeschränkungen bis hin zum Lockdown erlebten wir alle in diesen Jahren eine herausfordernde Zeit.
Umso dringender sehnten wir den 03.04.22 herbei – der Corona Freedom Day in
Baden-Württemberg.

Dieser wirkt sich natürlich auch auf unsere PIKASS-Studios aus. Was es ab sofort bei uns noch zu beachten gibt, verraten wir dir im folgenden Newsblog.

Die Maskenpflicht

Mit zwei Wochen Verzögerung laufen nun auch in Baden-Württemberg weitestgehend alle Corona-Schutzmaßnahmen aus. Das bedeutet, wir dürfen uns ab sofort wieder freundlich anlachen, denn die Maskenpflicht fällt fast überall. Abgesehen von öffentlichen Verkehrsmitteln und medizinischen Einrichtungen ist Lächeln daher nun wieder ausdrücklich erlaubt.
Trotz allem kann jeder Ladenbesitzer und Gastwirt von seinem Hausrecht gebrauch machen und eine Maskenpflicht in seinen Räumlichkeiten anordnen.
Als Tattoo-Studio legen wir enormen Wert auf Sauberkeit und Hygiene. Ein engmaschiger digitaler Reinigungsplan lässt uns sicherstellen, dass alle relevanten Stellen regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden.
Da du dir bei uns sicher sein kannst, dass eine reinliche Umgebung oberste Priorität besitzt und weil wir gerne dein glückliches Lächeln sehen, benötigst du in unseren Studios keine Maske mehr.

Impf- und Testnachweis

Ähnlich verhält es sich auch mit der 3G/2G Regelung und der Testpflicht. Dein Impf- oder Genesungsstatus spielt ab dem 03. April im Alltag fast keine Rolle mehr. Demnach darfst du wieder ohne Einschränkungen feiern, essen gehen oder dich tätowieren lassen. Abgesehen von Kitas, Schulen, Krankenhäusern und andern Pflegeeinrichtungen entfällt die Testpflicht in allen Lebensbereichen. Auch an dieser Stelle darf ein Besitzer von seinem Hausrecht gebrauch machen und strengere Regeln für seinen Betrieb anordnen.
Mach dir darüber aber bei einem PIKASS-Besuch keine Gedanken, denn bei uns brauchst du weder deinen Impfstatus noch einen Testnachweis vorzuzeigen.
Wenn du jedoch möchtest, hast du bei uns die Möglichkeit, einen Covid-19-Schnelltest von unserem geschulten Personal durchzuführen.

Hygienemaßnahmen bei PIKASS

Wie schon vor der Pandemie ist unser Standard in Sachen Hygiene enorm hoch.
Ein Belüftungssystem sorgt dauerhaft für eine optimale Frischluftzufuhr im gesamten Studio. Unseren ausgeklügelten Hygieneplan bringen wir jedes Jahr auf den neusten Stand und führen umfassende Schulungen dazu durch.
Im ganzen Studio findest du sensorgesteuerte Wasserhähne an den Waschbecken, um dir ein kontaktloses Händewaschen zu ermöglichen. Zudem hängen überall detaillierte Aushänge zur korrekten Handhygiene aus.
Da wir schon immer hohen Wert auf Sauberkeit und Hygiene legen, bitten wir dich, beim Betreten der Studios deine Hände zu desinfizieren. Entsprechende Spender stehen dir natürlich in unserem Eingangsbereich zur Verfügung. Ebenso den Sicherheitsabstand von 1,5 Meter bitten wir dich, soweit es möglich ist, weiterhin einzuhalten.

Die PIKASS-Lounge

Uneingeschränkt den PIKASS Lifestyle genießen. Das ist wieder ganz ohne Auflagen in unserer Lounge in unseren PIKASS-Studios möglich. Wir verwöhnen dich gerne mit spritzigen Kalt- und köstlichen Warmgetränken. Gönne dir deine wohlverdiente Auszeit und lass das Ambiente der Studios in Ruhe auf dich wirken.
Hier darfst du es dir auch gerne mit Freunden oder Begleitpersonen bequem machen, denn falls du nicht hilfsbedürftig bist, können diese bei deinem Tattoo-Termin leider nicht dabei sein. Wir freuen uns jedoch, ihnen die Wartezeit in unserer Lounge so angenehm wie nur möglich zu gestalten.
Eine Tattoo-Sitzung bedeutet Stress für deinen Körper. Stelle daher vor dem Termin bei uns sicher, dass du fit und munter bist. Sollte das nicht der Fall sein, zögere nicht, mit uns in Kontakt zu treten; gemeinsam finden wir eine Lösung.

Alle Freiheiten bei PIKASS

Bis auf die winzigen Ausnahmen ist der Freedom Day ebenfalls im PIKASS-Studio angekommen.
Alle Corona-Schutzmaßnahmen gibt es auch zusammengefasst für dich als PDF in unserem Downloadcenter. Schau hier gerne vor deinem Termin vorbei, um dir diese noch einmal in Ruhe anzuschauen. Alles, was noch rund um deinen Besuch bei PIKASS wissenswert ist, findest du ebenfalls auf dieser Seite.
Stöbere doch schon mal durch unsere leckere Getränkekarte oder wirf einen Blick in die Pflegeanleitung für dein Tattoo. Du interessierst dich für die Details des Hygieneplans? Auch diesen bekommst du als PDF im Downloadcenter.
Bei allen Fragen oder Anregungen hilft dir unser Service-Team selbstverständlich gerne weiter.

 

Ohne all die Einschränkungen ist es endlich Zeit, dein Wunsch-Tattoo in die Tat umzusetzen? Schicke uns am besten gleich deine Online-Tattooanfrage und wir melden und so schnell wie möglich bei dir, um einen Termin für dein Traummotiv zu vereinbaren.

Wir freuen uns riesig, dich bald wieder ohne Auflagen und Einschränkungen in unseren PIKASS-Studios zu begrüßen und wünschen dir bis dahin alles Liebe.

Dein TEAM PIK

Beitrag mit Tattoo Freunden teilen

Hinterlasse einen Kommentar

ÖFFNUNGSZEITEN

Tattoo-Anfrage

Hairstyle

Mo. – Di.: 12:00 – 19:00 Uhr

Mi. – Do.: 12:00 – 22:00 Uhr

Fr.: 12:00 – 19:00 Uhr

Sa.: 11:00 – 16:00 Uhr

Tattooberatung

Nach Terminvereinbarung

Lounge

Mo. – Sa.: 12.00 – 19.00 Uhr