Ganz schön Innovativ:
Das neue Raumklima für das 2. PIKASS STUDIO in Wiesloch

Wie du sicher weist, ist Hygiene beim Tätowieren enorm wichtig. Am Arbeitsplatz unserer Artists ist das natürlich längst Standard. Doch was kann PIKASS noch tun, um dir eine garantiert hygienische Umgebung zu ermöglichen? Das erfährst du in unseren heutigen PIK-NEWs.


Warum Hygiene in unseren PIKASS-Studios Priorität hat

Unsere Haut ist die natürliche Barriere unseres Körpers zur Außenwelt. Mit ihr erfühlen wir nicht nur die Temperatur um uns herum, sondern sie schützt uns vor ungewollten Eindringlingen. Aus diesem Grund schenken wir unserer Haut gerne ein verschönerndes Tattoo. Doch um dein Meisterwerk darin zu verewigen, entstehen kleine Verletzungen in der Hautbarriere, um die Farbe in die richtige Hautschicht einzuarbeiten. Diese Mikrowunden bergen stets ein Risiko für Infektionen oder das Eindringen von Keimen.

Daher ist Hygiene beim Tätowieren das A und O. Das erkennst du bereits, wenn unsere Artists den Platz für dein Tattoo vorbereiten. Alles ist in Folie gepackt, die Nadeln sind Einwegprodukte, unsere Künstler tragen Schutzhandschuhe und der gesamte Bereich erscheint steril. Das alles geschieht zu deinem Schutz, um die Gefahr einer Infektion gegen null zu steuern.
Doch bei aller Vorsicht sind unsere Studios keine Sterilräume.

Wir haben uns daher Gedanken gemacht, wie wir den nächsten Schritt in Richtung Schutz und Zuverlässigkeit gehen. Dabei fanden wir eine innovative Lösung zur Verbesserung unseres Raumklimas, um dir ein unbeschwertes Gefühl beim Tätowieren zu garantieren.

 
Unser Raumklima ist mehr als nur wohltemperiert.

Wirfst du nun in unserem PIKASS-STUDIO in Wiesloch einen Blick nach oben, erkennst du insgesamt drei schicke neue Klimageräte. Diese sorgen ab sofort für saubere und angenehm temperierte Luft.
Doch Moment! Klimaanlagen produzieren doch kühle Luft?

Unsere neuen Klimageräte von Panasonic können viel mehr als das. Zum einen erzeugen sie auch warme Luft, je nachdem wie die Temperaturen draußen sind. Dadurch erhalten wir immer die gleiche Wohlfühltemperatur in unserem Studio, egal zu welcher Jahreszeit.

Doch was die Etherea-Geräte erst besonders macht, ist die Reinigungsfunktion der Luft, mit der NanoeX-Technologie.
Ein Klimagerät, welches die Luft reinigt? Das klingt zunächst abenteuerlich, hört sich nach chemischen Reinigungsmitteln an und kostet bestimmt eine Menge Energie.

Genau diese Gedanken hatten wir zunächst auch. Doch wir von PIKASS geben uns nicht mit 0/8/15 Geräten zufrieden, sondern möchten für dich stets die höchste Qualität und vor allem eine unbedenkliche Umgebung beim Tätowieren schaffen.

 
Die Panasonic-Etherea-Klimageräte im PIKASS-STUDIO im Einsatz.

Bist du ab sofort in Wiesloch zu Besuch, bemerkst du neben der angenehmen Raumtemperatur zunächst einmal gar nichts. Das liegt zum einen daran, dass die neuen Klimageräte extrem leise sind. Mit dem sogenannten Flüsterbetrieb gehört nerviges Brummen der Vergangenheit an. Des Weiteren spürst du die Anlage auch nicht auf deiner Haut. Denn die integrierten Aerowings sorgen für eine komfortable Luftzuführung ohne Zugerscheinung. Ganz unauffällig bekommst du also eine angenehme Atmosphäre beim Tätowieren.

Doch der eigentliche Clou ist die NanoeX-Technologie welche dir eine saubere und keimfreie Luft beschert. Das schaffen die Wandgeräte mit Hilfe der Hydroxylradikalen (auch OH-Radikale genannt). Diese kommen ganz natürlich in unserer Umwelt vor. Sie reinigen zum Beispiel unsere Atemluft von Ozon und verschiedenen schädlichen Keimen.

Die Hydroxylradikale setzen wir mit den Panasonicgeräten nun ganz gezielt für unser Studio ein. OH-Radikale besitzen den natürlichen Drang, sich mit anderen Stoffen zu verbinden, am liebsten mit Proteinverbindungen.
Sie „entreißen“ den Proteinen ihr Wasserstoffmolekül und denaturieren dadurch sämtliche Schadstoffe wie Bakterien, Viren, Pilzsporen, Allergene und Pollen. Zum Ende des Vorganges bleiben unschädliche und neutralisierte Stoffe sowie H2O, also Wasser, zurück.

Ein Etherea-Klimagerät erzeugt 9,6 Billionen Hydroxylradikale in der Sekunde. Das allein ist schon eine fast unvorstellbare Zahl. Doch für unsere 190qm haben wir gleich drei dieser Geräte anbringen lassen.
Tests haben gezeigt, dass dadurch schon nach kürzester Zeit verschiedenste Schadstoffe unschädlich sind. Darunter fallen auch Corona-Viren, Influenza-Erreger und unterschiedliche Pollenarten sowie allerlei Gerüche.

 
Dein garantiert unbedenkliches Tattoo

Mit Stolz können wir also von unserem PIKASS-STUDIO in Wiesloch behaupten, dass unsere Luft eine schadstofffreie Umgebung ist. Doch wie du uns bestimmt kennst, ist uns deine Sicherheit zwar oberste Priorität, aber auch den Umweltschutz behalten wir stets im Blick.
Dank der Luft/Luft-Technologie der Klimageräte, erschaffen diese effizient ein angenehmes und qualitatives Raumklima. Die Energieeffizienzklasse A+++ zeigt deutlich, dass wir im Vergleich zu vorher auch noch ordentlich Energie sparen. Ganz im Sinne des PIKASS-Umweltgedankens.

Kommst du also bald schon zu deinem Tattoo-Termin nach Wiesloch, erlebst du nicht nur einen hygienisch einwandfreien Arbeitsplatz. Sondern genießt auch eine grüne und schadstofffreie Luft, sodass deinem unbeschwerten Tattoo nichts mehr im Wege steht.

Noch kein Termin vereinbart? Im Folgenden geht es direkt zu unserer Online-Tattoo-Anfrage. Setze dein Wunschmotiv doch gleich in die Tat um und erlebe unsere neue und innovative Klimaanlage einmal live.

Wir freuen uns, dich bald am PIK-STANDORT in Wiesloch begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße, dein TEAM PIK ✌️

Beitrag mit Tattoo Freunden teilen

Hinterlasse einen Kommentar

ÖFFNUNGSZEITEN

Tattoo-Anfrage

Hairstyle

Mo. – Di.: 12:00 – 19:00 Uhr

Mi. – Do.: 12:00 – 22:00 Uhr

Fr.: 12:00 – 19:00 Uhr

Sa.: 11:00 – 16:00 Uhr

Tattooberatung

Nach Terminvereinbarung

Lounge

Mo. – Sa.: 12.00 – 19.00 Uhr