Die fertige Photovoltaikanlage für das PIKASS Studio Ketsch

Wer in den letzten Wochen an unserem Studio in Ketsch vorbei gekommen ist, oder uns besucht hat, der hat es wahrscheinlich längst gesehen. Die neue Photovoltaikanlage ziert seit einiger Zeit das Dach unseres Studios. Doch nicht nur auf dem Dach gab es Änderungen bei der Stromversorgung. Was wir noch erneuert haben, berichten wir euch gerne in den heutigen PIK-News.

 

Was betreibt die PV-Anlage?

Mit unserer großen Anlage auf dem Dach haben wir es geschafft nahezu das gesamte Studio mit klimafreundlichem Strom zu versorgen. Damit dies gelingt, priorisiert ein Computer die Verteilung des Stromes und garantiert dadurch eine energieeffiziente Steuerung.
Das bedeutet für dich, dass dein Tattoo ab sofort mit der Kraft der Sonne entsteht, denn auch unsere Tattoo-Maschinen werden mit dem umweltfreundlichen Strom vom Studiodach versorgt.

Doch nicht nur das. Denn neben der autarken Versorgung haben wir auch unsere Mitarbeiterparkplätze neu ausgestattet.

Demzufolge stehen auf dem Parkplatz zwei Wallboxen mit insgesamt vier Ladepunkten zur Verfügung.

 

Zukunftsenergie für PIKASS-MITARBEITER

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bereits ein Hybrid- oder Elektrofahrzeug fahren, konnten einen Antrag zur Reservierung eines Ladeparkplatzes stellen. Die ersten Plätze sind schon vergeben. Denn wer einen solchen Ladeplatz erhält, bekommt automatisch das alleinige Nutzungsrecht für diesen und kann zu jederzeit sein Auto kostenlos aufladen.

Für weitere Stellplätze haben wir die Vorrichtungen schon während der ersten Bauphase installieren lassen. Bei wachsender Nachfrage können wir dieses Angebot weiter ausbauen und für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch mehr Ladeplätze zur Verfügung stellen.

Es ist uns wichtig, unsere „TEAMPLAYER“ bei den derzeitigen Spritpreisen durch dieses Angebot zu unterstützen und das Fahren von Elektro– oder Hybridautos zu bekräftigen. 

Doch nicht nur an Autobesitzer haben wir gedacht…

 

Für jedes Transportmittel eine Lösung

Entsprechend möchten wir nicht nur Hybrid- und Elektroautos mit unserm kostenlosen Ladeangebot unterstützen. Sondern auch unsere Mitarbeiter, die mit dem Elektrofahrrad zur Arbeit kommen.

Aus diesem Grund sollen auf unserem Parkplatz zusätzliche Radständer für das Laden von E-Fahrrädern entstehen.

Die Planung, das Genehmigungsverfahren der Eigentümer und weitere Vorbereitungsmaßnahmen haben wir für das Jahr 2023 angesetzt. Im Anschluss soll dieses Projekt Anfang 2024 umgesetzt werden, damit schon bald auch Fahrräder kostenlos auf dem PIKASS-GELÄNDE geladen werden können.

 

Dein Tattoo jetzt noch nachhaltiger

Durch unsere klimaneutrale Energieversorgung und dem kostenlosen Mitarbeiterangebot gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltiges Tattoo-Studio. 

Denn PIKASS ist es schon lange wichtig, einen möglichst nachhaltigen Fußabdruck zu hinterlassen und dir ein gutes Gefühl beim Tätowieren zu geben.

So kannst du dir sicher sein, dass dein neues Tattoo nicht nur aus umweltfreundlichem Strom entsteht, sondern wir auch bei Transport und Verpackung von unserem Zubehör, auf einen ressourcenschonenden Umgang achten.

Hast du Lust auf ein umweltfreundliches Tattoo bekommen? Dann schicke uns gleich eine Online-Terminanfrage und wir melden uns auf dem schnellsten Weg bei dir.

Oder du möchtest einfach mal unsere Photovoltaikanlage live bestaunen? Das ist natürlich jederzeit von außen möglich. Aber wir freuen uns um so mehr, wenn du anschließend auf ein leckeres Getränk in unserer Lounge vorbei schaust und dich selbst vom nachhaltigen PIKASS-Studio überzeugst.

Natürlich halten wir dich auch wieder über das Vorankommen unserer E-Fahrradständer hier bei den PIK-NEWS auf dem Laufenden. Zudem teilen wir wie gewohnt alle interessante Neuigkeiten rund um Tattoos und PIKASS mit dir und freuen uns jederzeit über dein Feedback.

Dein TEAM PIK

 
Beitrag mit Tattoo Freunden teilen

Hinterlasse einen Kommentar

ÖFFNUNGSZEITEN

Tattoo-Anfrage

Hairstyle

Mo. – Di.: 12:00 – 19:00 Uhr

Mi. – Do.: 12:00 – 22:00 Uhr

Fr.: 12:00 – 19:00 Uhr

Sa.: 11:00 – 16:00 Uhr

Tattooberatung

Nach Terminvereinbarung

Lounge

Mo. – Sa.: 12.00 – 19.00 Uhr